Skiweekend

Ziel des diesjährigen Skiweekends hiess das nahe gelegene Vorarlberg – genauer das Skigebiet Golm. Früh starteten 16 Frauen/Männer Richtung Österreich. Kurz nach 08.00h bestiegen wir die Gondel mit Skis und Übernachtungsgepäck hoch zur Station Berghof auf knapp 2000m mitten im Skigebiet.

Nun wurden die Pisten in Angriff genommen, welche sich als schwer fahrbar herausstellten – mit viel frischem Neuschnee der letzten Nacht belegt. Dafür strahlte die Sonne umso mehr vom Himmel. Nächster Fixpunkt auf dem Programm: Mittagessen im Restaurant Matschwitz um 11.30h. Nach viel Essen und Desserts machten es sich die einen bereits gemütlich auf dem Liegestuhl um ihr Vitamin D Konto etwas aufzufüllen. Andere stürzten sich früh ins Apres Ski um der unserem Nachbarstaat die Wirtschaftskasse aufzustocken. Ein kleiner Teil nutzte die Pisten um Kalorien zu verbrennen und da und dort gab es «burning legs».

Zum Nachtessen versammelten wir uns im Berggasthof. Reichlich und ausge-sprochen lecker war das 4-gängige Nachtmahl. Dank Livemusik konnte man bis kurz vor Mitternacht das Tanzbein schwingen während jüngere mit Festbänken rodelten.

Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück und packen der Utensilien stürzten wir uns auf die tollen präparierten Pisten und spulten etliche Kilometer auf den Skis oder Snowboards ab. Mittagessen am selben Ort wie bereits am Samstag. Die einen auf der gut gefüllten Sonnenterrasse, andere drinnen im Restaurant. Mit vollen Mägen wurde dann bereits die Heimreise und das Gruppenfoto angesprochen. Noch kurz etwas Sonne tanken und nachher wieder hinunter ins Tal, um dem regen Rückreiseverkehr der Tagestouristen und der WM in St. Moritz etwas aus dem Weg zu gehen. Kurz vor 16.00h auf dem Parkplatz Breite in Rickenbach angekommen blieb uns nur noch Doris ein riesiges Dankeschön für die tolle Organisation auszusprechen. Wir freuen uns auf 2018.

 

Sylvia Herzog

Helfereinsatz Turnshow STV Kirchberg

Hallo zusammen

An der vergangenen Turnshow durften wir auf den Helfereinsatz im Service vom TV Kirchberg zählen. Sie unterstützten uns bereits zum 3. mal an unserer Turnshow und wir revanchieren uns jeweils an Ihrer Turnshow.

Nun ist es wieder soweit und am Fr. und Sa. 17. und 18. März 2017 findet Ihre Saison Highlight in der Turnhalle von Kirchberg statt.

Der TV Kirchberg möchte gerne die Anzahl aufstocken und für beide Abende je 10 Personen von uns im Einsatz für den Service haben. 

Wir möchten diese Gegenleistung auch an unserer Turnshow gerne in Anspruch nehmen.

Darum tragt Euch bitte im Doddle ein und leistet ein spassigen, unterhaltsamen Helfereinsatz. Damit es über den ganzen Verein fair aufgeteilt ist, müssen wir nur 5 Helfer stellen. Sollten wir mehr sein, einfach einmal eintragen.

 

Die geleisteten Stunden werden jeweils immer dem Gewinn unserer eigenen Turnshow angerechnet. Dieses Jahr dürfen wir für 10 geleistete Einsätze (5h pro Einsatz) den entsprechenden Betrag der jeweiligen Riege auszahlen was insgesamt 350.- ausmacht. 

 

Bitte bis 20. Januar mit Name und AR eintragen

 

Doodle-Umfrage

 

Vielen Dank für Eure Bereitschaft und dass Ihr so für unsere Turnshow im 2018 bereits Vorarbeit leistet.