Wilercup Anmeldung aufgeschaltet

Im Untermenu links unter Wilercup findet Ihr die Anmeldung und den Flyer zum Wilercup 2017!!


Schweizer Volleyballturnier 2017

Vergangenes Wochenende fand das Schweizer Volleyballturnier in Bronschhofen statt.

 

Am Samstag 20. Mai konnte unser Herren 1 ein weiteres Mal den Titel nach Hause holen!! Sie konnten sich im Finale mit einem Punkt unterschied durchsetzen und gewannen nun zum fünften Mal in Folge den Schweizermeister Titel!

 

Am Sonntag 21. Mai erspielte unser Damen 1 den zweiten Platz und sind somit Vizemeister!!

 

Herzliche Gratulation an beide Mannschaften!


Herren 1 erreichte den dritten Platz.

Unser Herren 1 wurde am Freitag Abend 13.01.2017 drittplatzierter in der Kategorie "Team des Jahres".

Wir danken allen, die den Weg in den Stadtsaal gefunden haben!

Vielleicht bis nächstes Jahr ;)

Hier geht es zum Video der Mannschaft!


Zeitungs-News

Anbei ist der neuste Volleyball-Bericht der Wiler Nachrichten über unseren Präsident Albert Frieder.

Hier geht es zum Bericht.


Neuer Hauptsponsor!!

Raiffeisen Wil und Umgebung ist neuer Hauptsponsor des STV Wil Volleyball!

Bronschhoferstrasse 11
9500 Wil

Tel: 071 913 55 02


Aktuelles Herren 1

Am Samstag den 11.02.2017 standen in der Klosterwegturnhalle zwei Heimmatches an. Die Herrenmannschaft durfte sich mit der tiefer platzierten Mannschaft dem TV Uster aus der 1. Liga messen. Mit einigen Aufstellungswechseln startete die Wiler in das letzte Saisonspiel. Die Fans der Heimmannschaft führte die Mannschaft zu Beginn mit lauten Sprechsongs an. Um genau 16:00 Uhr ertönte der Startpfiff. Trotz anfänglicher Nervosität der Wiler konnten sie die ersten Punkte für sich entscheiden. Dank einer kämpferischen und mannschaftlichen geschlossenen Leistung erzielten sie zu Beginn viele Punkte und lagen bald in Front. Nach einigen unkonzentrierten Ballwechsel und Absprachefehlern der Wiler gelang es der Gastmannschaft einige Punkte zu holen. Dennoch musste sich der TV Uster mit dem Punkteverhältnis von 25:19 geschlagen geben. Nach einer guten Stunde konnten die Wiler mit einer tollen Leistung zwei weitere Sätze mit 25:18 gewinnen.


Aktuelles Damen 1

 

Trotz Niederlage ein erfolgreicher Saisonabschluss

Am Donnerstagabend vom 2. März 2017 trat die erste Damenmannschaft des STV Wils ihr letztes Meisterschaftsspiel der Saison an. In der gut besuchten Heimturnhalle spielten sie gegen Frauenfeld. Das Team freute sich auf den Match, da es Frauenfeld als starken Gegner in Erinnerung hatte. Und stark begannen diese auch ihr Spiel. Die Frauenfelderinnen setzten die Wilerinnen von Anfang an mit sauberen Spielzügen und energischen Angriffen unter Druck. Mit grossem Kampfgeist und hilfreichen Korrekturen der Trainer schaffte es die Wiler Mannschaft allerdings gut mitzuhalten. Dennoch gewann Frauenfeld am Ende den ersten Satz mit zwei Punkten Vorsprung. Ähnlich ging es im zweiten Satz weiter. Beide Mannschaften zeigten ein sehr gutes Spiel aber schlussendlich holten die Frauenfelderinnen einige wenige Punkte mehr.

Im dritten Satz gelang es den Wilerinnen immer besser, das Spiel der Gegnerinnen zu lesen. Sie konnten auch die starken Angriffe der Frauenfelderinnen immer öfter verteidigen und zu eigenen Punkten umwandeln. Das Wiler Team gewann den dritten Satz mit 25:20.  Mit grosser Motivation ging es weiter im vierten Satz. Jedoch waren auch die Frauenfelderinnen sehr motiviert, denn mit einem 3:1 Sieg konnten sie noch Tabellenerste werden. Nach langen Ballwechseln und hart umkämpften Punkten gewann die Mannschaft aus Frauenfeld mit wiederum sehr knappem Vorsprung.

Trotz der Niederlage im letzten Meisterschaftsspiel blickt das Wiler Team sehr zufrieden auf die Saison zurück. Nach dem Aufstieg vor einem Jahr konnten sich die Wilerinnen weiterhin konstant steigern und schliessen die erste Saison in der dritten Liga auf dem hervorragenden dritten Platz ab.


Schreiber-, Täfeler- und Ballmeitliliste

Die aktuelle Schreiber- und Täfelerliste findet Ihr im internen Bereich.

Neu gibt es an den Heimspielen des Herren 1 "Ballmeitli", diese finden Ihre Einsätze ebenfalls auf dieser Liste.

Hier findet Ihr die Liste ebenfalls!


Werbevideo STV Wil Volleyball

 

Hier geht es zum Video!

 

Falls du Interesse am Volleyball hast und in der Umgebung um Wil wohnst, dann schau dir das Video an, informiere dich auf der Homepage und falls weitere Fragen sind, schreibe uns ein Mail an: kontakt_vr@stvwil.ch


Neue Seitenmenüoption: Wiler Cup!

Wer sich über den Wilercup 2017 informieren möchte findet alle relevanten Informationen unter dem gleichnamigen Menüpunkt auf der linken Seite.


Folgt uns auf Facebook!!

Folgt dem STV Wil Volleyball auch auf Facebook und bleibt immer auf dem aktuellsten Stand! Für nähere Infos klickt Hier.