23.12.2017

Jugendriegen STV Wil

Hallo und herzlich Willkommen bei der sportbegeisterten Jugend des STV Wil.

 

Mit einem Klick auf der linken Seite kommen sie zu den verschiedenen Jugendriegen, welche wir für die Kinder anbieten. 

 

Bei Interesse setzen sie sich mit den entsprechenden Leitetenden in Verbindung.

 

 

 

 

 

09.12.2017

Chlaus 2017 in der Jugendabteilung

 

Über 100 Kinder nahmen dieses Jahr am traditionellen Jugi-Chlaus teil.

 

Es wurde wieder in bunt-gemischten Gruppen von Jugi Mädchen, Jugi Knaben, Kutu und Getu an 10 verschiedenen Posten um Punkte gekämpft. Die einen nahmen es gemütlicher und die einen zeigten vollen Einsatz. Aber am Schluss waren alle zufrieden.

 

Die Gruppe mit den meisten Punkten gewannen dann noch ein Chlaussack mit Nüssli, Biberli, Schöggeli und vieles mehr. Alle Kinder erhielten noch einen feinen Grittibänz.

 

Bilder zum tollen Anlass gibt es hier!

23.12.2017

Wir suchen Verstärkung im Leiterteam!

Wir sind coole Buben im Alter Unterstufe bis Oberstufe. Uns gefällt das wöchentliche Turnen und Spielen mit Gleichgesinnten in der Sporthalle Sonnenhof. In den Turnstunden steht der Spass an der Bewegung im Vordergrund, Freundschaften werden gepflegt und der Teamgeist gestärkt.

Wir treffen uns jeweils montags zwischen 18:00 und 20:00 Uhr. Ab und zu nehmen wir bei einem Unihockey-Turnier oder Jugendturnfest teil.

 

Wir suchen einen zusätzlichen Leiter, welcher unsere beiden lässigen Leiter unterstützt. Vorkenntnisse sind nicht zwingend notwendig. Erfahrungen in der Jugendarbeit sind jedoch sicherlich von Vorteil.

Das Leiten der Jugistunde wird entschädigt und interessante Kurse können kostenlos bei unseren Verbänden besucht werden.

 

Na wie wär's? Interesse geweckt?

Dann melde Dich ohne zu zögern bei untenstehender Adresse!

 

Samuel von Ah | Leiter Jugi Buben | swissair96@hotmail.ch

 

23.12.2017

Jugi Mädchen sucht eine Leiterin

Wir suchen für die Mädchen aus der Unter- und Mittelstufe eine Leiterin mit einer Tanz- oder Gymnastik Grundausbildung.

 

Hilfsleiterinnen, welche die Mädchensekundarschule St. Katharina besuchen, sind ebenfalls herzlich willkommen.

 

Die aufgeweckten Mädchen turnen jeweils am Dienstag von 18:00 bis 19:00 Uhr in der Sporthalle Lindenhof.

 

Wer Interesse an dieser schönen Aufgabe hat, soll sich bei Urs Brühwiler u.bruehwiler@thurweb.ch melden. ub